Marke

Trauringmanufraktur Rauschmayer


„Was kann es Schöneres geben, als mit seiner Arbeit, Menschen wort- wörtlich zu verbinden.“
– Chris Roy Rauschmayer

Zur Website

Rauschmayer Trauringmanufraktur seit 1963

Es war einmal ein 20-jähriger Junge namens Roland, der den Beruf des Dekorateurs erlernte. Frisch verliebt und glücklich konnte er sich nichts Schöneres vorstellen, bis ihm eines Tages eine Brieftaube zuflog. Die weiße Taube trug einen kleinen, samtdurchsichtigen Beutel mit sich, in dem zwei wunderschön glänzende Goldringe durchschienen. Ein so wertvolles Schmuckpaar hatte Roland noch nie gesehen und sofort hegte er den Wunsch ein ebenso schönes Schmuckstück seiner großen Liebe zu schenken. Doch im gleichen Moment als die Taube wieder in die Lüfte verschwand, wurde ihm bewusst, dass er niemals das nötige Geld für so einen schönen Ring aufbringen könnte. Als ausgelernter Dekorateur würde er niemals so viel Geld verdienen, um seinem Mädchen so teure Geschenke zu machen. Getrieben von der Perspektivlosigkeit seines Berufs und mit den Gedanken stets bei seiner ersten gro- ßen Liebe entschied er sich also eine eigene Trauringmanufaktur zu gründen.

Heute beliefert die Firma Rauschmayer eine breite Einzelhändlerbasis mit unterschiedlichsten Designs und Produktvariationen und kann auf über 50 Jahre Trauringmanufaktur Roland Rauschmayer zurückblicken.

Schmucktradition aus Berlin-Schmargendorf

Juwelier Stöger


Bei Juwelier Stöger in Berlin-Schmargendorf finden Sie eine große Auswahl exklusiver, internationaler Schmuckstücke von zum Beispiel Annamaria Cammilli, Marco Bicego und Al Coro.
Seit über 40 Jahren ist Juwelier Stöger eine der führenden Adressen für außergewöhnliche und edle Schmuckkultur in Berlin.

Juwelier Stöger: Wir leben und lieben Schmuck!